#16 Auf nach Eden

Heute etwas weniger webentwicklerlastig, dafür mit Produktivitätstipps. Schließlich muss man auch mal an seinen Workflow denken und daran schrauben.

Keine Kapazität in Mobilfunknetzen

Thorsten Robrecht, Manager bei Nokia Siemens Networks, hat in einem Interview mit Golem über die Zukunft der Mobilfunknetze gesprochen und wie es mit den Netzen nach 4G weitergeht. Die Mobilfunker haben Probleme die aktuellen und zukünftigen Kapazitäten bereitzustellen und wir Nutzer fordern das beste Netz. Angebot und Nachfrage …

dochub

Wer als Webentwickler weiß welche Funktionen er bspw. in PHP oder JavaScript einsetzen möchte, aber die genaue Syntax nicht sofort weiß, kann sich auf dochub.io alle Infos zentral und schnell zusammensuchen. Eine Seite zum Nachschlagen von HTML, CSS, JavaScript, DOM, jQuery und PHP. Die Infos werden dabei für JS aus dem MDN geladen, PHP von php.net.

Free Fonts

Im Smashing Magazine tauchte diese Woche ein neuer Artikel über Free Fonts auf. Ich bin immer skeptisch bei solchen Titeln, aber das Editorial Team von SM hat sich Mühe gegeben und wirklich schöne Schriften herausgesucht.

Clearing your life for a new year

Leo Babauta hat wieder einen super Post geschrieben, in dem er seine 10 Gewohnheiten beschreibt, um frisch und frei ins neue Jahr zu starten. All seine Punkte mache ich mehrmals im Jahr und fühle mich hinterher immer erleichtert die unnötigen Sachen abgeworfen zu haben. Also ran an den Speck und mistet auch endlich mal aus!

Sublime Text per Konsole starten

Ich habe es mir angewöhnt unter Linux und OS X ein Terminalfenster zu starten und von dort per App-Shortcut die Programme oder direkt Dateien in Programmen zu starten. Es ist schnell und erfordert kein Klicken/Suchen mit der Maus, einfache schnelle Tastaturnavigation geboostet per Tab. Doch ich konnte bisher nie Dateien in Sublime Text starten, doch das Problem sollte mit diesem Forum-Thread behoben sein.

Kommentare